Dragon-Attack
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Spiel

Nach unten

FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Spiel Empty FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Spiel

Beitrag  Scany Di 18 Mai 2010 - 21:11

Häufig gestellte Fragen zum Spiel:
-"Was ist Dragon-Attack?"
Dragon-Attack ist ein Pen&Paper - Rollenspiel, das in der multikulturellen und magisch geprägten Fantasiewelt Aiifa spielt.
-"Kostet das etwas?"
Nein, das Regelwerk wird kostenlos sein, genauso wie die Quests und die Charaktererstellung. Die Würfel müssen jedoch selbst gekauft werden.
-"Was für Würfel brauche ich denn?"
Es werden vierseitige(Tetraeder)[min. 1], sechsseitige(normal...)[min. 2], achtseitige(Oktaeder)[min. 1] und zwanzigseitige(Ikosaeder)[min. 2] benötigt.
-"Ist das Spiel schon fertig?"
Leider nicht. Es befindet sich noch in der Entwicklungsphase, das Regelwerk und die Planung der Welt sind jedoch schon in ihren Grundzügen fertig. Die ersten Quests werden in Kürze spielbar sein.
-"Wie kann ich mitspielen?"
Zunächst einmal wird ein Charakter gebraucht; diesen kannst du dir mit Hilfe des Forums "Charaktererstellung" und meiner Hilfe erstellen. Für ein Spiel wird außer dir noch ein Spielleiter benötigt und vielleicht weitere Charaktere von Mitspielern.
Dann kannst du anfangen, mit deinem Charakter und evtl. anderen leichtere Quests zu lösen.
-"Wofür ist der Spielleiter da?"
Der Spielleiter ist für die Tätigkeiten und Entscheidungen von NPC's, den Verlauf der Quests, für den richtigen Verlauf eines Kampfes und für fast alles andere zuständig. Er selbst nimmt nicht unbedingt aktiv an dem Spiel teil, es kann jedoch auch einen Spieler-Spielleiter geben, der mitspielt, wenn zu wenige Spieler vorhanden sind oder es andere Gründe gibt.
-"Was, wenn es keine Quests gibt, die ich machen möchte?"
Wenn dieser Fall eintritt, kann der Spielleiter natürlich kleinere Quests aus dem Stegreif erfinden oder selber eine längere Quest und die dazugehörigen Schauplätze, Figuren etc. erfinden. Ich bitte darum, dass mir alles neu Erfundene mitgeteilt wird, damit ich schauen kann, was daraus gemacht wird und ob es offiziell verwendet werden soll!
-"Das ist alles ziemlich kompliziert! Gibt es eine einfachere Version von Dragon-Attack (Lightversion) oder ein ähnliches Spiel, das einfacher aufgebaut ist, mit dem ich solche Pen&Paper Rollenspiele üben kann?"
Ja, ich bin neben der Entwicklung von Dragon-Attack auch mit der Entwicklung von Dragon-Attack Light beschäftigt. Dragon-Attack Light ist sehr einfach. Wer noch nie Rollenspiele gespielt hat sollte erstmal damit anfangen. Wer möchte, kann aber auch sofort mit Dragon-Attack, Dragon-Attack Future oder Dragon-Attack Island anfangen.
Scany
Scany
Admin
Admin


Charakter
Name: (Meister) Cerith
Stufe: 5

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten