Dragon-Attack
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

3 verfasser

Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  Scany Di 18 Mai 2010 - 21:15

Hier ist das erste und einzig wahre Heldendokument für Dragon - Attack:
Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Heldendokument
Die für Dragon - Attack Light folgen!
Scany
Scany
Admin
Admin


Charakter
Name: (Meister) Cerith
Stufe: 5

Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  Lehmklumpen!! Sa 3 Jul 2010 - 13:42

Das sieht gut aus.
Ist es wirklich von Dragon-Attack? Ich frage nicht aus Verdacht, sondern aus Neugier, weil ich mich irgendwie erinnere, so was in der Art schon mal in einem DSA-Heft, das ich aus der Bibliothek ausgeliehen habe, gesehen zu haben. Exclamation
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon-Attack

Beitrag  Scany Sa 10 Jul 2010 - 16:42

Kopiert ist es nicht, wenn du das meinst...! Ich habe mir die Vorlagen zwar von DSA genommen, aber an sich habe ich es komplett selbst erstellt! Außerdem fehlen auch viele Dokumente noch. Das Pet-, Mount- und Dienerdokument habe ich zwar schon fertig aber noch nicht geuploaded/upgeloaded!
Scany
Scany
Admin
Admin


Charakter
Name: (Meister) Cerith
Stufe: 5

Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  Lehmklumpen!! Sa 10 Jul 2010 - 18:57

Pets. Und Mounts.
Ist das ein PnP oder ein MMO Question
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon-Attack

Beitrag  Scany Sa 10 Jul 2010 - 19:27

Hahaha, sehr witzig! Ich habe das nur erfunden, um ein bisschen mehr spaß ins langweilige Würfeln zu bringen! Außerdem ist Dragon-Attack 2 fast fertig...! Ich muss noch offizielle Ankündigungen schreiben! Ansonsten: Du musst ja nicht mitspielen, wenns dir nicht passt!!
Scany
Scany
Admin
Admin


Charakter
Name: (Meister) Cerith
Stufe: 5

Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  Lehmklumpen!! Sa 10 Jul 2010 - 20:19

Reagiere nicht gleich so angepisst!
Es passt mir sehr wohl. Ich bin nur gespannt auf dein schönes Regelwerk.
Und Haustiere/Tierbegleiter/Vertraute (Exclamation) und Reittiere (Exclamation) im Regelwerk zu haben, mag ich auch - die erweitern das Gameplay meistens gut.
Nein, ich habe nichts gegen Anglizismen.
Die Anglizismen "Pet" und "Mount" sind aber rein MMO-spezifisch. Außerhalb, auch bei normalen RPGs, redet man normalerweise (wenn man nicht zu viele MMORPGs gespielt hat tongue) von Haustieren/Tierbegleitern/Vertrauten und Reittieren/Fahrzeugen/Fortbewegungsmitteln.
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon-Attack

Beitrag  Scany Mo 12 Jul 2010 - 12:47

Jaja, ich weiß, aber die Namen pets und Muounts hören sich 1. viel besser an als Haustiere und Reittiere und passen 2. besser ins "Denglische"! Da der Name Dragon-Attack ja auch "Denglisch" ist passt es eben sehr gut!
Scany
Scany
Admin
Admin


Charakter
Name: (Meister) Cerith
Stufe: 5

Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  Lehmklumpen!! Mo 12 Jul 2010 - 15:16

Das sehe ich ein.
Aber ich wiederhole noch einmal: "Pet" und "Mount" sind rein MMO-spezifisch, und diese Begriffe zu verwenden... ich weiß nicht, aber irgendwie passt es nicht zu PnP-RPGs, da es sogar aus der üblichen "denglischen" Terminologie rausfällt.
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon-Attack

Beitrag  Scany Fr 30 Jul 2010 - 20:44

So gesehen ist D-A auch nicht allein ein P&P-RPG, da man es auch am Computer per Chat spielen kann...!
Scany
Scany
Admin
Admin


Charakter
Name: (Meister) Cerith
Stufe: 5

Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  Lehmklumpen!! Fr 30 Jul 2010 - 22:46

Hmm. Das gilt für praktisch alle RPGs.

In dem Sinne wäre Schach auch "kein reines Brettspiel"

Aber meiner Meinung nach liegt der Unterschied zwischen Spielgenres nicht primär in der Plattform, sondern im Charakter.
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon-Attack

Beitrag  Scany Mo 2 Aug 2010 - 14:31

Aha.
Dann ist mein Spiel etwas besonderes...
So wie jedes Spiel theoretisch!!
Scany
Scany
Admin
Admin


Charakter
Name: (Meister) Cerith
Stufe: 5

Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  Lehmklumpen!! Di 3 Aug 2010 - 19:36

Besonders ist es sicherlich, auf die eine oder andere Weise. Aber wie hängt das zusammen...??

Es ist eben ein MMO.
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  DerGroßePlapperkäfer Do 19 Aug 2010 - 14:58

Was kann man sich denn unter Dragon-Attack Real-Liefe vorstellen?!
DerGroßePlapperkäfer
DerGroßePlapperkäfer
Mitmacher
Mitmacher


Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  Lehmklumpen!! Do 19 Aug 2010 - 18:36

Das ist das schon vor der Veröffentlichung so extrem gehypte LARP, schätze ich. Wink
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Bilder und Dokumente rund um Dragon-Attack

Beitrag  Scany Do 19 Aug 2010 - 20:23

@ DGPK: Siehe mein Beitrag in Community -> Diskussion -> Fragen zum Forum.
@ Wipfmagus: Womöglich hast du recht.
Scany
Scany
Admin
Admin


Charakter
Name: (Meister) Cerith
Stufe: 5

Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  DerGroßePlapperkäfer Fr 20 Aug 2010 - 17:14

Ein Larp (liveactionROLEplaying), dass Real-Life heißt? Was zum...?!
DerGroßePlapperkäfer
DerGroßePlapperkäfer
Mitmacher
Mitmacher


Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon-Attack

Beitrag  Scany Fr 20 Aug 2010 - 18:54

Das ist nicht wichtig. Es hat etwas damit zu tun, dass man beim "echten" Rollenspiel nicht richtig "lebt", im Sinne von "In der Bude hocken". Bei dem Larp "lebt" man durch die frische Luft, und es hat mehr mit dem RL zu tun (ohne Stift und Papeir, ohne "Ausrüsung" und mit Bewegung)...! Ansonsten tut es mir seh leid für die Verwechselbarkeit durch den Namen.
Scany
Scany
Admin
Admin


Charakter
Name: (Meister) Cerith
Stufe: 5

Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  DerGroßePlapperkäfer Sa 21 Aug 2010 - 23:04

DKPK <-- ist überrumpelt von der tiefen Wahrheit, die hinter diesem Namen steckt.

Das ist doch mal ne Message! Flieht endlich aus der surrealen Computerwelt und stürzt euch in das spannende LARP-Erlebnis Dragon-Attack Real-Life! Hier könnt ihr die wahre Welt spielerisch kennenlernen, zum Beispiel im Kampf gegen den blutrünstigen Drachen mit geblubberten Namen.
Sei dabei - entkomme dem PC!

cyclops
DerGroßePlapperkäfer
DerGroßePlapperkäfer
Mitmacher
Mitmacher


Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  Lehmklumpen!! Sa 13 Nov 2010 - 16:06

Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life} Empty Re: Alle Dokumente und Bilder rund um Dragon - Attack {Light/ Real Life}

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten