Dragon-Attack
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spezien aus Aiifa

3 verfasser

Nach unten

Spezien aus Aiifa Empty Spezien aus Aiifa

Beitrag  Scany Di 18 Mai 2010 - 21:24

Zur Zeit existieren sechs Spezien mit unterschiedlichen Rassen.
Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Minis, Verdens.
Ich bitte um weitere Vorschläge.
Scany
Scany
Admin
Admin

Charakter
Name: (Meister) Cerith
Stufe: 5

Nach oben Nach unten

Spezien aus Aiifa Empty Re: Spezien aus Aiifa

Beitrag  Lehmklumpen!! Fr 28 Mai 2010 - 20:10

Vielleicht ein bisschen wenig, aber schon mal ein guter Ansatz... Was sind denn Minis und Verdens?
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Spezien aus Aiifa Empty Re: Spezien

Beitrag  Scany Fr 28 Mai 2010 - 21:08

Minis sind die nun umbenannten Winzlinge (sie hießen früher wirklich so!) und bestehen aus den Rassen: Gnome, Kragolds und Wichtel.
Verdens hießen früher Mischlinge: Kalmar (eine Art Mischling aus Krake und "Mensch"), Sysiphitis (eine Art Mischling aus Katze und Mensch [siehe Khajiit aus Oblivion - The Elder Scrolls IV]
und Halver (eine Art Mischling aus Drache und Mensch [siehe Argonier {Aussehen} aus Oblivion - The Elder Scrolls IV]
Spezien aus Aiifa Khajiit
Spezien aus Aiifa Agonier

Zuletzt von Scany am Do 21 Okt 2010 - 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Scany
Scany
Admin
Admin

Charakter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lehmklumpen!! Fr 28 Mai 2010 - 23:22

Das klingt nach einer vielfältigen Auswahl, aber...
Minis sind die nun umbenannten Winzlinge (sie hießen früher wirklich so!) und bestehen aus den Rassen: Gnome, Kragolds und Wichtel.
Winzlinge war irgendwie besser. "Minis" klingt wie eine Spezies in einem kommerziellen Browserspiel für Zehnjährige... Sad
Sysiphitis klingt nach einer Krankheit, die mit Sisyphos zu tun hat. Vielleicht der Zwang, Steine herumzuschieben? Wink
Und, ach ja.Was ist ein Kragold?
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Scany Sa 29 Mai 2010 - 13:19

Die Auswahl der Rassen wird sogar noch größer, wenn du dir meinen Beitrag im Forum Rassen anschaust. Da siehst du zu jeder Spezies 3 oder 6 verschiedene Rassen!
Die Minis heißen auch nur so, weil der Name Winzlinge beleidigend klingt und ist, denn sie haben ja keine Schuld daran, dass sie nur zwischen 73 cm (Wichtel) und 113 cm (Kragold, Gnom) groß werden! Der Kragold ist eine sozusagen zum bösen bekehrte Hobbitähnliche Kreatur, die ähnlich einem Ghul aus Warcraft III aussieht: Spezien aus Aiifa Ghoul
Spezien aus Aiifa Ghoul
Die Sysiphitisse haben außerdem nichts mit Sysiphos zu tun!!
Scany
Scany
Admin
Admin

Charakter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lehmklumpen!! Sa 29 Mai 2010 - 15:30

Scany schrieb:Die Minis heißen auch nur so, weil der Name Winzlinge beleidigend klingt und ist, denn sie haben ja keine Schuld daran, dass sie nur zwischen 73 cm (Wichtel) und 113 cm (Kragold, Gnom) groß werden!
Es könnte ja ein Running Gag sein, dass sie von den "Großlingen" immer nur Winzlinge genannt werden... sie könnten noch einen Namen in ihrer eigenen Sprache - oder den Sprachen ihrer einzelnen Völker - haben.
Scany schrieb:Die Sysiphitisse haben außerdem nichts mit Sysiphos zu tun!!
Bei dem Namen denkt man aber unvermeidlich entweder an Sisyphos... oder an Syphilis. Beides ist irgendwie wenig hilfreich. Twisted Evil

Und der Kragold ist gaaarnicht so etwas wie ein Kraug, nur aus Hobbits und nicht aus Zwergen entstanden? Suspect Wie könnte man bei dem Namen nur auf diese bösartige Idee kommen? Surprised
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Scany Sa 29 Mai 2010 - 16:04

Was, es gibt bei dir einen Kraug?? Das wusste ich gar nicht!! Ich dachte, es gibt nur "kraugen" mit einer Münze!! und übrigens heißt er Sysiphos und nicht Sisyphos!!
Scany
Scany
Admin
Admin

Charakter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lehmklumpen!! Sa 29 Mai 2010 - 16:39

Scany schrieb:und übrigens heißt er Sysiphos und nicht Sisyphos!!
Wikipediere mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Sysiphos
Da kannst du es sehen.
Scany schrieb:Was, es gibt bei dir einen Kraug?? Das wusste ich gar nicht!! Ich dachte, es gibt nur "kraugen" mit einer Münze!!
Ja, es gibt Krauge. Krauge sind meistens recht bösartige Zwerge, die gesetzlos in Höhlen leben und Leute ausrauben. Meistens sind es Zwerge, die ein Kapitalverbrechen begangen haben oder der Gier anheimgefallen sind.
Durch eine Art magischen Pakt mit einem gottähnlichen Wesen (oder durch die Schöpfung, wie es andere Legenden besagen) haben die Zwerge ihre Runen (Traglerm), ihre Langlebigkeit und Robustheit erhalten. Allerdings werden sie durch den selben Pakt an ihren Kodex gebunden. Zwerge, die Verrat begehen oder der Gier anheim fallen, werden hässlich, ihnen fallen die Haare aus und sie verlieren alle Handwerksfähigkeiten. Dadurch besitzen die Zwerge, die nun zu Ausgestoßenheit verdammt sind, keine Möglichkeit mehr, anderweitig über die Runden zu kommen, und sie werden in den meisten Fällen zu Räubern.
Der Begriff "kraugen" rührt daher, dass früher ein weitverbreiteter Aberglaube bestand, dass Krauge so goldgierig seien, dass sie sich mit einer zugeworfenen Münze von allem Anderen ablenken ließen. In Wirklichkeit ist das aber nur bei Zwergen der Fall, die durch Gier komplett den Verstand verloren haben - sogenannte Gornolkjarn (singular: Gornolk).
(So. Endlich einen Text über Krauge geschrieben!)
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Spezien aus Aiifa Empty Re: Spezien

Beitrag  Scany So 30 Mai 2010 - 21:12

Aha, sehr interessant! Aber da ich sie nicht kannte, ist es unmöglich, dass sie ich kopiert hatte. Anfangs hatte ich statt Kragolds Hobitts(e), aber aufgrund von Copyrights;) habe ich diese verändert!
Scany
Scany
Admin
Admin

Charakter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lehmklumpen!! Mi 9 Jun 2010 - 21:13

Scany schrieb:Aha, sehr interessant! Aber da ich sie nicht kannte, ist es unmöglich, dass sie ich kopiert hatte.
Keine Panik. Ich glaube gar nicht mal, dass du geklaut hast. Ich bin zwar übermäßig argwöhnisch und sarkastisch, aber paranoid bin ich nicht Razz
:
Scany schrieb:Anfangs hatte ich statt Kragolds Hobitts(e), aber aufgrund von Copyrights;) habe ich diese verändert!
Hobbitte. Aua. Und als Nächstes kommen Maguse? (Ja. Wer kann, darf Formatierung spammen, wie er will Razz)
Dann wirst du EINBOZZELT, ein für alle Mal Twisted Evil
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Scany Mo 14 Jun 2010 - 17:29

Falls du irgendwelche Probleme mit Hobitse (Haubitzen) hast, sag es mir von Angesicht zu Angesicht oder schreib es mir per PN, mach aber nie wieder so was wie den "Maguse" - Teil!!
Scany
Scany
Admin
Admin

Charakter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lehmklumpen!! Mo 14 Jun 2010 - 20:37

Scany schrieb:[...] mach aber nie wieder so was wie den "Maguse" - Teil!!
Wie meinen?
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Scany Mo 14 Jun 2010 - 23:15

Mit der roten Schrift, dass es von rechts nach links fliegt, was ich geändert habe!!
Scany
Scany
Admin
Admin

Charakter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lehmklumpen!! Di 15 Jun 2010 - 0:31

Wieso nicht? Es hat Spaß gemacht.
UND ICH KANN ES WIEDER TUN Razz
Der Beweis:
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  DerGroßePlapperkäfer Do 12 Aug 2010 - 21:38

Kleine Anermkung: Es heißt Spezies, nicht Spezien. Das sollte man vielleicht im Forennamen korrigieren.
DerGroßePlapperkäfer
DerGroßePlapperkäfer
Mitmacher
Mitmacher

Nach oben Nach unten

Spezien aus Aiifa Empty Re: Spezies aus Aiifa

Beitrag  Scany Do 12 Aug 2010 - 21:49

Danke! Habe ich da geändert, wo es möglich war.
Scany
Scany
Admin
Admin

Charakter

Nach oben Nach unten

Spezien aus Aiifa Empty Öhm... sorry. So auch nicht.

Beitrag  Lehmklumpen!! Fr 13 Aug 2010 - 0:19

Öhm... sorry. So ist es auch noch nicht richtig.

"Spezies" ist Singular und es gibt keinen Plural. Ändere lieber das grundsätzliche Wort oder die Formulierung. Neutral
Lehmklumpen!!
Lehmklumpen!!
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Spezien aus Aiifa Empty Re: Spezies aus Aiifa

Beitrag  Scany Fr 13 Aug 2010 - 19:17

Mir egal, es wird so bleiben!
Scany
Scany
Admin
Admin