Spezien aus Aiifa
3 verfasser
Seite 1 von 1
Spezien aus Aiifa
Zur Zeit existieren sechs Spezien mit unterschiedlichen Rassen.
Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Minis, Verdens.
Ich bitte um weitere Vorschläge.
Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Minis, Verdens.
Ich bitte um weitere Vorschläge.
Scany- Admin
Charakter
Name: (Meister) Cerith
Stufe: 5
Re: Spezien aus Aiifa
Vielleicht ein bisschen wenig, aber schon mal ein guter Ansatz... Was sind denn Minis und Verdens?
Lehmklumpen!!- Moderator
Re: Spezien
Minis sind die nun umbenannten Winzlinge (sie hießen früher wirklich so!) und bestehen aus den Rassen: Gnome, Kragolds und Wichtel.
Verdens hießen früher Mischlinge: Kalmar (eine Art Mischling aus Krake und "Mensch"), Sysiphitis (eine Art Mischling aus Katze und Mensch [siehe Khajiit aus Oblivion - The Elder Scrolls IV]
und Halver (eine Art Mischling aus Drache und Mensch [siehe Argonier {Aussehen} aus Oblivion - The Elder Scrolls IV]
Verdens hießen früher Mischlinge: Kalmar (eine Art Mischling aus Krake und "Mensch"), Sysiphitis (eine Art Mischling aus Katze und Mensch [siehe Khajiit aus Oblivion - The Elder Scrolls IV]
und Halver (eine Art Mischling aus Drache und Mensch [siehe Argonier {Aussehen} aus Oblivion - The Elder Scrolls IV]
Zuletzt von Scany am Do 21 Okt 2010 - 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Scany- Admin
Charakter
Das klingt nach einer vielfältigen Auswahl, aber...
Sysiphitis klingt nach einer Krankheit, die mit Sisyphos zu tun hat. Vielleicht der Zwang, Steine herumzuschieben?
Und, ach ja.Was ist ein Kragold?
Winzlinge war irgendwie besser. "Minis" klingt wie eine Spezies in einem kommerziellen Browserspiel für Zehnjährige...Minis sind die nun umbenannten Winzlinge (sie hießen früher wirklich so!) und bestehen aus den Rassen: Gnome, Kragolds und Wichtel.
Sysiphitis klingt nach einer Krankheit, die mit Sisyphos zu tun hat. Vielleicht der Zwang, Steine herumzuschieben?
Und, ach ja.Was ist ein Kragold?
Lehmklumpen!!- Moderator
Die Auswahl der Rassen wird sogar noch größer, wenn du dir meinen Beitrag im Forum Rassen anschaust. Da siehst du zu jeder Spezies 3 oder 6 verschiedene Rassen!
Die Minis heißen auch nur so, weil der Name Winzlinge beleidigend klingt und ist, denn sie haben ja keine Schuld daran, dass sie nur zwischen 73 cm (Wichtel) und 113 cm (Kragold, Gnom) groß werden! Der Kragold ist eine sozusagen zum bösen bekehrte Hobbitähnliche Kreatur, die ähnlich einem Ghul aus Warcraft III aussieht:
Die Sysiphitisse haben außerdem nichts mit Sysiphos zu tun!!
Die Minis heißen auch nur so, weil der Name Winzlinge beleidigend klingt und ist, denn sie haben ja keine Schuld daran, dass sie nur zwischen 73 cm (Wichtel) und 113 cm (Kragold, Gnom) groß werden! Der Kragold ist eine sozusagen zum bösen bekehrte Hobbitähnliche Kreatur, die ähnlich einem Ghul aus Warcraft III aussieht:
Die Sysiphitisse haben außerdem nichts mit Sysiphos zu tun!!
Scany- Admin
Charakter
Es könnte ja ein Running Gag sein, dass sie von den "Großlingen" immer nur Winzlinge genannt werden... sie könnten noch einen Namen in ihrer eigenen Sprache - oder den Sprachen ihrer einzelnen Völker - haben.Scany schrieb:Die Minis heißen auch nur so, weil der Name Winzlinge beleidigend klingt und ist, denn sie haben ja keine Schuld daran, dass sie nur zwischen 73 cm (Wichtel) und 113 cm (Kragold, Gnom) groß werden!
Bei dem Namen denkt man aber unvermeidlich entweder an Sisyphos... oder an Syphilis. Beides ist irgendwie wenig hilfreich.Scany schrieb:Die Sysiphitisse haben außerdem nichts mit Sysiphos zu tun!!
Und der Kragold ist gaaarnicht so etwas wie ein Kraug, nur aus Hobbits und nicht aus Zwergen entstanden? Wie könnte man bei dem Namen nur auf diese bösartige Idee kommen?
Lehmklumpen!!- Moderator
Was, es gibt bei dir einen Kraug?? Das wusste ich gar nicht!! Ich dachte, es gibt nur "kraugen" mit einer Münze!! und übrigens heißt er Sysiphos und nicht Sisyphos!!
Scany- Admin
Charakter
Wikipediere mal: http://de.wikipedia.org/wiki/SysiphosScany schrieb:und übrigens heißt er Sysiphos und nicht Sisyphos!!
Da kannst du es sehen.
Ja, es gibt Krauge. Krauge sind meistens recht bösartige Zwerge, die gesetzlos in Höhlen leben und Leute ausrauben. Meistens sind es Zwerge, die ein Kapitalverbrechen begangen haben oder der Gier anheimgefallen sind.Scany schrieb:Was, es gibt bei dir einen Kraug?? Das wusste ich gar nicht!! Ich dachte, es gibt nur "kraugen" mit einer Münze!!
Durch eine Art magischen Pakt mit einem gottähnlichen Wesen (oder durch die Schöpfung, wie es andere Legenden besagen) haben die Zwerge ihre Runen (Traglerm), ihre Langlebigkeit und Robustheit erhalten. Allerdings werden sie durch den selben Pakt an ihren Kodex gebunden. Zwerge, die Verrat begehen oder der Gier anheim fallen, werden hässlich, ihnen fallen die Haare aus und sie verlieren alle Handwerksfähigkeiten. Dadurch besitzen die Zwerge, die nun zu Ausgestoßenheit verdammt sind, keine Möglichkeit mehr, anderweitig über die Runden zu kommen, und sie werden in den meisten Fällen zu Räubern.
Der Begriff "kraugen" rührt daher, dass früher ein weitverbreiteter Aberglaube bestand, dass Krauge so goldgierig seien, dass sie sich mit einer zugeworfenen Münze von allem Anderen ablenken ließen. In Wirklichkeit ist das aber nur bei Zwergen der Fall, die durch Gier komplett den Verstand verloren haben - sogenannte Gornolkjarn (singular: Gornolk).
(So. Endlich einen Text über Krauge geschrieben!)
Lehmklumpen!!- Moderator
Re: Spezien
Aha, sehr interessant! Aber da ich sie nicht kannte, ist es unmöglich, dass sie ich kopiert hatte. Anfangs hatte ich statt Kragolds Hobitts(e), aber aufgrund von Copyrights;) habe ich diese verändert!
Scany- Admin
Charakter
Keine Panik. Ich glaube gar nicht mal, dass du geklaut hast. Ich bin zwar übermäßig argwöhnisch und sarkastisch, aber paranoid bin ich nichtScany schrieb:Aha, sehr interessant! Aber da ich sie nicht kannte, ist es unmöglich, dass sie ich kopiert hatte.
- :
- Das darfst du gerne in deine Signatur tun^^
Hobbitte. Aua. Und als Nächstes kommen Maguse? (Ja. Wer kann, darf Formatierung spammen, wie er will )Scany schrieb:Anfangs hatte ich statt Kragolds Hobitts(e), aber aufgrund von Copyrights;) habe ich diese verändert!
Dann wirst du EINBOZZELT, ein für alle Mal
Lehmklumpen!!- Moderator
Falls du irgendwelche Probleme mit Hobitse (Haubitzen) hast, sag es mir von Angesicht zu Angesicht oder schreib es mir per PN, mach aber nie wieder so was wie den "Maguse" - Teil!!
Scany- Admin
Charakter
Wie meinen?Scany schrieb:[...] mach aber nie wieder so was wie den "Maguse" - Teil!!
Lehmklumpen!!- Moderator
Mit der roten Schrift, dass es von rechts nach links fliegt, was ich geändert habe!!
Scany- Admin
Charakter
Wieso nicht? Es hat Spaß gemacht.
UND ICH KANN ES WIEDER TUN
UND ICH KANN ES WIEDER TUN
- Der Beweis:
Glaubst du wirklich, dass ich dich unbedingt noch mehr nerven will und so was noch mal mache? Reingelegt!
Aber ich könnte, wenn ich wollte. (Textfarbe Weiß ftw!)
Lehmklumpen!!- Moderator
Kleine Anermkung: Es heißt Spezies, nicht Spezien. Das sollte man vielleicht im Forennamen korrigieren.
DerGroßePlapperkäfer- Mitmacher
Re: Spezies aus Aiifa
Danke! Habe ich da geändert, wo es möglich war.
Scany- Admin
Charakter
Öhm... sorry. So auch nicht.
Öhm... sorry. So ist es auch noch nicht richtig.
"Spezies" ist Singular und es gibt keinen Plural. Ändere lieber das grundsätzliche Wort oder die Formulierung.
"Spezies" ist Singular und es gibt keinen Plural. Ändere lieber das grundsätzliche Wort oder die Formulierung.
Lehmklumpen!!- Moderator
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten